Mehr Kunden gewinnen
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Checke deinen Traffic

Lesson 3 Chapter 2

Wer sind deine Kunden? Woher kommen Sie? Wo und wann verlassen sie deine Seite wieder und warum? Dieses und Vieles mehr findest du durch Tracking und Web Analytics heraus. Essenziell um mehr über deine Kunden und ihr Verhalten zu lernen ist, dass du dein Tracking gezielt einrichtest und nutzt. Je mehr du dich mit deinen Daten Vertraut machst, um so mehr wichtige Erkenntnisse wirst du gewinnen können. Wichtig, aber oft vernachlässigt ist z.B. der Blick auf die Traffic-Quellen und wie diese Nutzerverhalten und Conversion Rates beeinflussen.

Checkliste: Baue ein CRO-orientiertes Tracking auf

  • Gehe sicher, dass dein Tracking eingerichtet ist und läuft, denn was nicht aufgezeichnet wurde, bekommst du nie zurück. Mache dich im Optimalfall über Tutorials mit allen wichtigen Grundfunktionen vertraut.
  • Der zweite für die CRO wichtige Schritt ist es, Ziele für Conversions auch im Tracking zu setzen. Z.B. den Kauf oder die Newsletter-Subscription. Dieses kannst du z.B. über das Setzen von „Goals„ erreichen.
  • Wenn die Basis deines Trackings steht, kannst du tiefer in die CRO einsteigen und z.B. weitere Tools für „Heatmaps“ oder einfachere A/B Tests hinzuziehen.
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